Meditation & MystikSpirituelle Kurzgeschichten

Meditation Anleitung Logo

Wie kann ich Erleuchtung und Gott erreichen?

Am Ufer des Flusses hat ein Heiliger gelebt. Meistens war er tief in der Meditation versunken. Es sind regelmäßig Menschen zu ihm gekommen. Viele haben einfach meditiert oder gebetet und andere haben viele Fragen gestellt. Meistens hat der Heilige auf die Fragen keine Antwort gegeben. Manchmal hat er allerdings doch geantwortet und dazu auch noch sehr ausführlich. Ein junger Mann hat ihn beobachtet und sich gefragt, wieso er einmal so und einmal so ist. Der Junge überlegte, was er fragen könne und nach einigen Überlegungen kam er dazu zu fragen: „Wie kann man die Erleuchtung und Gott erreichen?“ Es scheint für ihn eine gute und tiefgründige Frage zu sein und hoffte so auf Antwort.
Foto © Pavol Malenky, Marion Daghan-Malenky, Daghan-Malenky GmbH I Erfahrungen

Gedankenloser Zustand: Parabel

Bei vielen Kampfsportarten wurde die Meditation empfohlen, weil man festgestellt hat, dass beim Kampf um optimal zu reagieren ein Gedankenloser zustand sehr wichtig ist. Wenn unser Bewusstsein durch Gedanken, Sorgen und Ängste bedrückt ist, kann man nicht genügend schnell und optimal agieren und reagieren. Im Kampfsport sagt man das unser Bewusstsein, wie die Oberfläche des Wassers ist, wo sich die ganze Umgebung widerspiegelt. Unsere Gedanken sind jedoch wie die Wellen auf der Oberfläche. Je tiefgängiger der Wellengang ist desto unschärfer wird die Spieglung der Realität sein. Umgekehrt, nur wenn die Oberfläche ruhig ist, ohne Wellengang kann sich die Umgebung auf der Wasseroberfläche widerspiegeln. Somit muss man ruhig in Gedanken bleiben um optimal zu reagieren.
Foto © Pavol Malenky, Marion Daghan-Malenky, Daghan-Malenky GmbH I Erfahrungen

Stein der Weisen oder Stein der Unsterblichkeit

Sie haben bestimmt mal etwas von dem Stein der Weisen oder Stein der Unsterblichkeit gehört. Der große Magier Merlin, Jesus oder Buddha waren in der Lage solche steine ins Leben zu rufen, jeder mit solch einem Stein war unsterblich. Aber diese Menschen sind dennoch gestorben. Sie wussten, dass Sie als Engel, als Seele eine gewisse Aufgabe auf dieser Welt hatten, die sie erledigen mussten und das es keinen Tot gibt.

Aus diesem Grund war es für Merlin, Jesus und auch Buddha okay zu sterben, um in einem anderen Körper wiedergeborene zu werden. Merlin, der einer der Besitzer eines Steins der Unsterblichkeit war wusste, das seine Aufgabe erfüllt ist, und als er sterben wollte hat er seinen Stein an einem Strand in England abgelegt.
Foto © Pavol Malenky, Marion Daghan-Malenky, Daghan-Malenky GmbH I Erfahrungen

Wo sagen Sie sich: "Es geht nicht mehr!"?

Haben Sie schon mal gehört, wie man Elefanten zähmt? Wenn man wilde Elefanten fängt, fesselt man die Tiere an robuste Bäume mit starken Ketten. Die Elefanten sind Naturgebunden und wollen sich befreien. Sie versuchen alles um sich zu befreien, aber leider erfolglos. Die Tiere sterben nicht selten an der Erschöpfung und versuchen alles um sich von den Fesseln zu befreien. Da auch andere Elefanten dieses tragische Schicksal miterleben, und sich auch selber nicht befreien können, mach es in Ihrem Kopf Klick….
Foto © Pavol Malenky, Marion Daghan-Malenky, Daghan-Malenky GmbH Foto © istockphoto.com / pmalenky / lara_zanarini

2 Mönche und Frau am Ufer.

In Buddhismus gilt: Schaue eine Frau nicht an. Wenn du sie anschauen musst, spricht mit Ihr nicht. Falls du mit ihr Frau sprechen musst, berühre sie nicht.

2 Mönche eilten zum Kloster. Am Ufer der Flusses haben die festgestellt, das durch die Überflutung die Brücke weggeschwommen ist. Sie haben festgestellt, wo man den Fluss überqueren könnte. Es was aber gefährlich. An der Stelle war auch eine Frau die Angst hatte den Fluss zu passieren.
Foto © Pavol Malenky I Marion Daghan-Malenky I Daghan-Malenky GmbH I Erfahrungen

Affen und Guppys: innere Grenzen überschreiten.

Hier sind zwei wichtige Geschichten zum Thema Grenzen überschreiten. Viele Menschen machen es viele jedoch nicht, nicht weil es nicht geht sondern sie es einfach denken und daher garnicht erst versuchen wollen. Schon in der frühen Kindheit wurden grenzen gesetzt wo z.B die Eltern sagen das darfst du nicht. Aber oft ist es wichtig gewisse Grenzen zu überschreiten um sein eigenen Horizont zu erweitern.

Die eine Geschichte handelt sich um Affen, denn in einem großen Käfig wo um die 20 Affen gelebt haben wurde eine Leiter platziert wo am ende Bananen aufgegangen wurden. Der Hacken daran war …
Foto © Pavol Malenky, Marion Daghan-Malenky, Daghan-Malenky GmbH Foto © istockphoto.com / pmalenky / ferrantraite

Nicht was geschieht, aber wie wir drauf reagieren!

Die Geschichte bezieht sich auf einen Wissenschaftler aus Amerika der sich auf spezielle Mordfälle konzentriert hat und bei einem hat er wieder versucht zu verstehen warum dieser Mensch so wurde. So hat der Wissenschaftler dann mit dem Häftling der mehrere Morde begangen hat gesprochen. Der Häftling erzählte Ihm von seiner Kindheit das seine Mama früh gestorben ist. Der Vater wohl immer betrunken war und ihn immer nur geschlagen hat.

Er erzählte dem Wissenschaftler noch das er dadurch angefangen hat Drogen zu nehmen und das er garnicht hätte anders werden können mit der Vergangenheit.
Foto © Pavol Malenky, Marion Daghan-Malenky, Daghan-Malenky GmbH Foto © istockphoto.com / pmalenky / Fertnig

Text 1 / 1

Geschichten, Parabel & Storys aus der ganzen Welt. Schöne Inspiration, Motivation für spirituelle Praxis und Meditation.

Die Meditation stellt eine Methode zum Erwecken der Spiritualität dar. Die Seele ist vollkommen und ihre Möglichkeiten sind unbegrenzt. Wahre Macht ist die Macht über sich selbst.

Meditation Anleitung erfolgreich & persönlich

Hole Dir einen kostenlosen Beratungs-Termin und beginne noch heute damit, dein Wohlbefinden, Freude und die Klarheit zu verbessern!

Meditation AnleitungPraktische Grundlagen der Meditation!
Meditation Anleitung Logo

Finden Sie Ihr Gleichgewicht und Ruhe in unseren geweihten Räumen. Hier finden auch die Konsultationen rund um das Thema Partnerzusammenführung und Liebesmagie statt.

© 2016 - 2022 Marion Daghan-Malenky I Magierin Damona I Pavol Malenky I Erfahrungen